Amazon will ins Internet-TV-Business einsteigen


Internet-TV ist ein lukrativer Zukunftsmarkt. Die Zeiten, in denen es nur um kostenlose Homevideos auf Portalen wie Youtube ging, sind mittlerweile vorbei. Die Videoportale und Gerätehersteller setzen zunehmend auf bezahlten Video- und TV-Content im Internet.

Nun will auch der Internethändler Amazon laut spekulativen Quellen in den Markt für Digitalfernsehen einsteigen. Der US-Konzern plane einen neuen Abo-Service für Fernsehsendungen und Filme und habe in den vergangenen Wochen bereits mehreren Medienkonzernen Angebote für eine Kooperation unterbreitet, darunter den führenden Unterhaltungsunternehmen NBC Universal, Time Warner Inc, News Corp und Viacom Inc. Mit einem solchen Angebot würde Amazon den bisherigen Vorreitern in dem Bereich, wie Apple, Netflix, Hulu und Google direkte Konkurrenz machen.


Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.